Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Gladiatorerna – The Gladiators

THE GLADIATORS ist Watkins erster Film, den er außerhalb Englands produzierte, da es für ihn zunehmend schwieriger wurde, seine filmischen Visionen im Heimatland umzusetzen. Der Film spielt in einer nahen Zukunft, in der verschiedene Regierungen ...

Mehr

THE GLADIATORS ist Watkins erster Film, den er außerhalb Englands produzierte, da es für ihn zunehmend schwieriger wurde, seine filmischen Visionen im Heimatland umzusetzen. Der Film spielt in einer nahen Zukunft, in der verschiedene Regierungen zusammenarbeiten, um Aggressionen zu schüren und nationalistische Tendenzen in der Bevölkerung anzukurbeln. Dazu strahlen sie eine Serie von computergesteuerten, von Unternehmen finanzierten und tödlichen Kriegsspielen aus, an denen Teams unterschiedlicher Länder teilnehmen. THE GLADIATORS wurde ursprünglich unter dem Titel THE PEACE GAME veröffentlicht und behandelt wie schon zuvor das Missbrauchspotenzial der Medien, die hier dazu genutzt werden, um die Öffentlichkeit und insbesondere der Jugend von Dissens und Widerstand abzulenken.

https://wolfberlin.org/peterwatkins/calendar/2018/5/13/gladiatorerna-the-gladiators

Details

Originaltitel: Gladiatorerna
S 1969, 90 min
Regie: Peter Watkins

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.