Entfernung über GPS
ab PLZ

Gladiator

Feldherr Maximus wird durch eine Intrige des ebenso eifersüchtigen wie gewissenlosen Sohns von Kaiser Marc Aurelius in die Verbannung geschickt. Nach dem Tod von Frau und Sohn wird er als unbezwingbarer Gladiator erneut mit Commodus konfrontiert.

Mehr

Maximus war einst einer der siegreichsten Generäle von Kaiser Marcus Aurelius, der diesen mehr als seinen eigenen Sohn liebte und ihn eigentlich zu seinem Nachfolger bestimmen wollte. Maximus erbat sich Bedenkzeit, da er zurück in seine Heimat wollte, in der seine Frau und sein Sohn auf ihn warteten. Nach dem plötzlichen Tod von Marcus Aurelius bestieg dessen Sohn Commodus den Thron, ein schwacher Caesar, der mehr Freude an Gladiatorenkämpfen als am Regieren hatte. Er verstiess Maxmus vom römischen Hof und gab den Befehl ihn zu töten, da er ihn als Widersacher fürchtete.

Details

USA 2000, 156 min
Genre: Action, Drama
Regie: Ridley Scott
Drehbuch: David H. Franzoni
Verleih: UIP - United International Pictures
Darsteller: Russell Crowe, Joaquin Phoenix, Richard Harris
FSK: 16
Kinostart: 08.03.2001

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.