Entfernung über GPS
ab PLZ

Geliefert

Volker hat als Paketzusteller und alleinerziehender Vater kein leichtes Leben. Die langen Arbeitstage, die miserable Bezahlung und die Pubertät seines Sohnes bringen ihn an persönliche Grenzen. Volker erkennt, dass er zurück auf seinen eigenen Weg muss.

Mehr

Obwohl Volker als Paketzusteller und alleinerziehender Vater kein leichtes Leben hat, lässt er sich seine gute Laune nie verderben. Die langen Arbeitstage, die miserable Bezahlung und die Pubertät seines Sohnes Benny bringen ihn zunehmend an persönliche Grenzen. Bennys Schulabschluss ist gefährdet, Volker droht seinen Führerschein zu verlieren und das Geld reicht oft nicht mal für die soziale Teilhabe. Als Benny überlegt, zurück zu seiner alkoholkranken Mutter zu ziehen, gibt Volker etwas auf, auf das sich sein Umfeld, aber vor allem er selbst, bisher immer verlassen konnte – seine Integrität. Er nutzt die Gelegenheit, über einen illegalen zweiten Job schnell an Geld zu kommen. Doch die vermeintliche Lösung seiner akuten Probleme zieht ihn nur noch tiefer in den Strudel. Mit Hilfe seiner guten Freundin Wiebke erkennt er, dass er zurück auf seinen eigenen Weg muss, den er in den Turbulenzen der letzten Monate aus den Augen verloren hat.

Details

D 2021
Genre: Drama
Regie: Jan Fehse
Drehbuch: Jan Fehse
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Bjarne Mädel, Anne Schäfer, Herbert Forthuber

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.