Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Gejagt bis zum Morgen

Das Schicksal einer Arbeiterfamilie an der Schwelle zum 20. Jahrhundert. Martha Kurda steht nach dem tödlichen Arbeitsunfall ihres Mannes allein mit zwei Kindern da. Der 13-jährige Ludwig wird zum Ernährer der Familie.

Mehr

Das Schicksal einer Arbeiterfamilie an der Schwelle zum 20. Jahrhundert. Martha Kurda steht nach dem tödlichen Arbeitsunfall ihres Mannes allein mit zwei Kindern da. Der 13-jährige Ludwig wird zum Ernährer der Familie. Als der kleine Sohn Ulli stirbt, opfert Ludwig sein Bett, damit er den Sargschreiner bezahlen kann. Auf dem Friedhof stürzt der angetrunkene Schreiner in die ausgehobene Grube und ist sofort tot. Nun wird Ludwig des Mordes verdächtigt und flieht. Karl, der Sohn des verunglückten Schreiners, ist indessen von Ludwigs Unschuld überzeugt und setzt sich für ihn ein. Zudem liebt er Ludwigs Mutter. Für die Familie gibt es wieder eine Hoffnung.

Details

DDR 1957, 81 min
Genre: Drama
Regie: Joachim Hasler
Drehbuch: A. Artur Kuhnert
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Manja Behrens, Raimund Schelcher, Siegfried Schürenberg

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.