Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Gattaca

Weil nur gen-manipulierte, perfekte Menschen in der Zukunft noch eine Chance haben, nimmt der auf natürliche Weise geborene Vincent die Identität eines anderen an, um auf einen anderen Planeten zu flüchten.

Mehr

In GATTACA herrschen genetisch perfekte Menschen. Nur wer dazugehört, kann Karriere machen. Vincent ist nicht perfekt. Als auf natürliche Weise geborener Mensch ist er ein Außenseiter in einer genmanipulierten, elitären Gesellschaft, die keine Fehler duldet. Aber in einer totalitär überwachten Umwelt, in der täglich Blut-, Urin-, Haut- und Haarproben analysiert werden, ist es für Vincent schwierig, seine eigene Identität auf Dauer zu verbergen.

Details

USA 1997, 106 min
Genre: Science-Fiction
Regie: Andrew Niccol
Drehbuch: Andrew Niccol
Verleih: COLUMBIA
Darsteller: Ethan Hawke, Uma Thurman, Alan Arkin
FSK: 12
Kinostart: 09.07.1998

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.