Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Fright Night

Charlie vermutet, dass der in der Nachbarschaft wohnende Jerry ein Vampir ist. Weder seine Mutter noch sein Freund Ed glauben ihm. Er bittet den Showmagier und selbst ernannten Vampirkenner Peter Vincent um Rat, doch der ist alles andere als hilfreich.

Mehr

Für Charley (ANTON YELCHIN) könnten die letzten Monate an der Highschool nicht besser laufen. Er gehört zu den coolen Kids der Schule und geht mit Amy (IMOGEN POOTS), dem heißesten Mädchen von allen, aus. Kein Wunder, dass er seinen langjährigen – aber verschrobenen – Freund Ed (CHRISTOPHER MINTZ-PLASSE) mit seinen Vampir- Geschichten nicht mehr besonders ernst nimmt. Doch das entpuppt sich schnell als Fehler, als in Charleys Nachbarschaft ein attraktiver Fremder namens Jerry (COLIN FARRELL) einzieht, mit dessen Auftauchen sich gleichzeitig Fälle von Vermissten häufen. Während nicht nur Charleys Mutter (TONI COLLETTE) dem Charme des neuen Nachbarn erliegt, muss ihr Sohn schnell feststellen, dass Ed mit seinem Verdacht tatsächlich Recht hat: Jerry ist ein Vampir – und Charleys Umfeld sein Jagdgebiet. Weil niemand ihm Glauben schenkt, bleibt dem Schüler nichts anderes übrig, als die Sache selbst in die Hand zu nehmen und dem blutigen Treiben ein Ende zu bereiten. Jerry entgeht allerdings nicht, dass jemand hinter sein dunkles Geheimnis gekommen ist, so dass es für Charley, seine Mutter und seine Freunde bald selbst ums Überleben geht.

Details

USA 2011, 106 min
Genre: Horror, Komödie
Regie: Craig Gillespie
Drehbuch: Marti Noxon
Verleih: WDS - Walt Disney Studios
Darsteller: Anton Yelchin, Colin Farrell, Toni Collette
Kinostart: 06.10.2011

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.