Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

French Connection II

Sein aktueller Fall führt Jimmy "Popeye" Doyle nach Marseille, wo er dem mächtigen Drogenboss Alain Charnier und dessen Mafia das Handwerk legen will. Seine französischen Kollegen verweigern dem New Yorker Cop jedoch die Zusammenarbeit.

Mehr

Jimmy "Popeye" Doyle arbeitet beim Rauschgiftdezernat in New York. Doch sein aktueller Fall führt ihn nach Marseille, wo er dem mächtigen Drogenboss Alain Charnier und dessen Mafia das Handwerk legen will. Seine französischen Kollegen sind allerdings nicht gerade begeistert von Doyles rustikalem Ermittlungsstil und verweigern dem New Yorker Cop die Zusammenarbeit. Als Doyle daraufhin auf eigene Faust recherchiert, lässt ihn der Drogenbaron entführen und mit Heroin voll pumpen.

Details

Originaltitel: French Connection 2
USA 1974, 119 min
Genre: Thriller
Regie: John Frankenheimer
Drehbuch: Alexander Jacobs
Verleih: FOX
Darsteller: Gene Hackman, Fernando Rey, Cathleen Nesbitt
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.