Entfernung über GPS
ab PLZ

Freitag der 13.

Ki Ki Ki Ma Ma Ma

Ein Klassiker des Slasherkinos, in neuer digitaler Glorie, aber komplett ohne Hockeymaske.

Mehr

Camp Crystal Lake war geschlossen, seitdem ein kleiner Junge im See ertrank. Jetzt soll es in neuer Pracht wiedereröffnet werden. Leider treibt sich auf dem Gelände ein verrückter Killer herum, der es besonders auf junge Erwachsene, die sich gerade unsittlich verhalten, abgesehen hat. Kevin Bacon tritt in einer kleinen Rolle auf, kommt aber nicht zum Tanzen. Und am Schluss.... aber nein, das wird nicht verraten.

Details

Originaltitel: Friday the 13th
USA 1980, 91 min
Genre: Horror, Splatter
Regie: Sean Cunningham
Drehbuch: Victor Miller
Verleih: PARAMOUNT
Darsteller: Betsy Palmer, Adrienne King, Kevin Bacon
FSK: 18
Kinostart: 13.05.1980

Website
IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.