Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Frankie & Johnny (1991)

Der ehemalige Scheckbetrüger und gerade aus dem Gefängnis entlassene Johnny nimmt einen Job als Koch in einer Imbissstube in New York an, wo die spröde Frankie als Kellnerin arbeitet. Er verliebt sich in sie, doch will nichts von ihm wissen.

Mehr

Der ehemalige Scheckbetrüger und gerade aus dem Gefängnis entlassene Johnny nimmt einen Job als Koch in einer Imbissstube in New York an, wo die spröde Frankie als Kellnerin arbeitet. Er verliebt sich in sie, doch seine charmante und offensive Vorgehensweise behagt Frankie nicht, die nach einer Reihe unglücklicher Beziehungen mit Affären eigentlich nichts mehr zu tun haben will. Doch Johnny bleibt beharrlich und arbeitet auf ein Rendezvous hin.

Details

Originaltitel: Frankie & Johnny
USA 1991, 118 min
Genre: Liebesfilm
Regie: Garry Marshall
Drehbuch: Terrence McNally
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Al Pacino, Michelle Pfeiffer, Hector Elizondo
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.