Entfernung über GPS
ab PLZ

Frankenweenie (2012)

Als sein Hund Sparky von einem Auto angefahren wird und stirbt, holt ihn Victor nach Frankensteins Art wieder ins Leben zurück. Victor muss nun allen klarzumachen, dass Sparky trotz seines freakigen Aussehens immer noch der gleiche friedliche Hund ist.

Mehr

Nachdem der junge Victor seinen geliebten Vierbeiner Sparky unerwartet verliert, holt er seinen besten Freund durch die Macht der Wissenschaft zurück ins Leben – mit einigen kleinen Besonderheiten. Er versucht seine selbst geschaffene Kreation zu Hause zu verstecken, doch Sparky büchst aus. Und bald erleben Victors Mitschüler, seine Lehrer und die gesamte Stadt die monströsen Auswirkungen seines Experiments.

Details

Originaltitel: Frankenweenie
USA 2011, 87 min
Genre: Animation, Horror, Komödie
Regie: Tim Burton
Drehbuch: Tim Burton, Leonard Ripps
Verleih: WDS - Walt Disney Studios
FSK: 12
Kinostart: 24.01.2013

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.