Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Forget about Nick

Die Norwegerin Jade und die Deutsche Maria waren beide mal mit Nick verheiratet. Als Abfindung hat er jeder der Frauen jeweils eine Hälfte seines gigantischen New Yorker Apartments vermacht...

Mehr

Margarethe von Trotta wagt eine Komödie: Die Norwegerin Jade (Ingrid Bolsø Berdal) und die Deutsche Maria (Katja Riemann) waren beide mal mit Nick verheiratet, inzwischen hat der beide gegen die nächstjüngere Kandidatin ausgetauscht. Als Abfindung hat der Schurke jeder der Frauen jeweils eine Hälfte seines gigantischen New Yorker Apartments vermacht. Was folgt, ist ein wortreich geführter Kleinkrieg um Inneneinrichtung und Küchennutzung – bis die Frauen sich auf einen gemeinsamen Gegner einigen…

Details

Originaltitel: Forget About Nick
Deutschland 2017, 110 min
Genre: Komödie
Regie: Margarethe von Trotta
Drehbuch: Pamela Katz
Kamera: Jo Heim
Schnitt: Christian Krämer
Musik: Helmut Zerlett
Verleih: Warner Bros. Germany
Darsteller: Katja Riemann, Robert Seeliger, Haluk Bilginer, Ingrid Bolsø Berdal, Lucie Pohl
FSK: oA
Kinostart: 07.12.2017

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.