Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Foraeldre – Parents (2016)

Nachdem ihr Sohn Esben ausgezogen ist, fühlen Vibeke und Kjeld sich im Wortsinne verlassen. Als ihre Studentenbude von einst zum Verkauf steht, schlagen die beiden zu und versuchen, ihr Apartment und ihre Leben wieder so einzurichten wie damals.

Mehr

Kann man die Uhr zurückdrehen? Lässt sich die süße Jugendzeit noch einmal erleben? Christian Tafdrup durchdenkt in seinem Debütfilm diese Frage mit jeder Menge trockenen Humors – garniert mit einer Prise Surrealismus: Nachdem ihr Sohn Esben ausgezogen ist, fühlen Vibeke und Kjeld sich im Wortsinne verlassen. Als ihre Studentenbude von einst zum Verkauf steht, schlagen die beiden zu und versuchen, ihr Apartment und ihre Leben wieder so einzurichten wie damals – mit komischen Folgen.

Details

Originaltitel: Foraeldre
DK 2016, 86 min
Genre: Drama, Komödie
Regie: Christian Tafdrup
Drehbuch: Christian Tafdrup
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Bodil Jorgensen, Soren Malling, Miri Ann Beuschel

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.