Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Flüchtig – Das rätselhafte Leben des B. Traven

Mehr

Der Ende des 19. Jahrhunderts in Deutschland geborene und im März 1969 in Mexiko gestorbene Schriftsteller B. Traven gehörte noch bis in die Nachkriegszeit zu den vielgelesenen Autoren. Heute ist sein Name vor allem durch die geniale Verfilmung seines Romans “Der Schatz der Sierra Madre” durch Meisterregisseur John Huston bekannt. B. Traven verwandte stets ein Pseudonym und strickte Zeit seines Lebens an seiner Legende. Der akribisch recherchierte Dokumentarfilm von Xavier Villetard versucht nun, das Geheimnis um B. Travens wahre Identität zu entschlüsseln.

Details

Originaltitel: L' enigmatique histoire de B. Traven
F 2011, 61 min
Genre: Dokumentarfilm

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.