Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Flatliners

FLATLINERS ist ein Remake/Reboot des ziemlich christlichen Sci-Fi-Blockbusters von Joel Schumacher aus dem Jahre 1990, in dem eine Gruppe von Medizinstudenten um Julia Roberts und Kiefer Sutherland mit Nahtoderfahrungen herumexperimentiert, und dabei ihren vergangenen Sünden begegnet. Die US-Kritik war eher erschüttert als begeistert (8% auf Rotten Tomatoes), aber das war beim erfolgreichen Original auch nicht viel anders. Kiefer Sutherland ist auch wieder an Bord.

Mehr

Gibt es ein Leben nach dem Tod? Um diesem Mysterium auf den Grund zu gehen, starten fünf Medizinstudenten ein wagemutiges und überaus gefährliches Experiment. Indem sie ihren Herzschlag für kurze Zeit stoppen, lösen sie bei sich eine Nahtod-Erfahrung aus. Als die Kommilitonen sich mit ihren lebensbedrohlichen Trips ins Unbekannte gegenseitig überbieten möchten, sind die Fünf plötzlich gezwungen, sich ihrer eigenen dunklen Vergangenheit zu stellen. Denn an den Grenzen des Jenseits lauern erschreckende Abgründe.

Details

USA 2017, 110 min
Genre: Horror, Fantasy, Science Fiction, Thriller
Regie: Niels Arden Oplev
Drehbuch: Ben Ripley
Kamera: Eric Kress
Schnitt: Tom Elkins
Verleih: Sony Pictures
Darsteller: Diego Luna, Ellen Page, Kiefer Sutherland, Nina Dobrev, James Norton, Kiersey Clemons
FSK: 12
Kinostart: 30.11.2017

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.