Entfernung über GPS
ab PLZ

Filme von Nader Farahwaschy

Mehr

Donkeys
Iran / Deutschland 2021, 14 Min, OmEU
Ein Film über zwei entfremdete Brüder, die beide mit erheblichen Problemen in ihrem Leben konfrontiert sind: der Pickup-Fahrer Sina steckt mitten in einer Scheidung, sein jüngerer Bruder ist dabei, das Familienunternehmen zu ruinieren. Als Sina sich auf eine Fahrt durch die menschenleere Landschaft des Ostiran begibt, um eine Ladung abzuliefern, stößt sein Bruder Behrouz unerwartet zu ihm und gaukelt ihm vor, seine Mutter liege im Krankenhaus. Doch was bedeutet ihnen das Schicksal des Flüchtlings, der plötzlich aus der Kiste auftaucht und die iranisch-afghanische Grenze überqueren will?

Being Lost-Trilogy Part III: View from the Balcony
Iran / Deutschland 2017, 19 Min, OmEU
Ghasem ist ein ehemaliger Ju-Jutsu-Meister und Trainer der iranischen Nationalmannschaft. Er lebt am Kaspischen Meer und widmet seine Zeit nun dem Training von Kindern und Erwachsenen. Während wir einen scheinbar zufriedenen Mann sehen, der ein ruhiges Leben führt, hören wir ihn gleichzeitig über die kürzliche Trennung von seiner Frau sprechen. Wir werden mit dem Dilemma eines Mannes konfrontiert, der inmitten eines emotionalen Chaos versucht, mit sich selbst im Reinen zu sein.

Being Lost-Trilogy Part II: Phase Eight
Iran / Deutschland 2016, 15 Min, OmEU
Auf der Suche nach dem Friedhof seines Großvaters, der nördlich von Teheran liegt, irrt Amin durch ein Labyrinth von Straßen, Adressen, Fragen, zweifelhaften Antworten und Menschen, die ihm den Weg zu dem Ort seiner Kindheit weisen.

Being Lost-Trilogy Part I: The River
Iran / Deutschland 2016, 19 Min, OmEU
Während eines Filmprojekts geht Amins Kamera in einer Bank verloren, oder hat sie jemand gestohlen?

Dying Twice
Iran / Deutschland 2012, 18 Min, OmEU
Erstmals nach 31 Jahren reist Nader in Begleitung seines Freundes Kianoush in den Iran. Unsicher und ängstlich, was ihn erwartet, kehrt er an den Ort seiner Kindheit zurück.

Details

Iran/Deutschland 2012-2021
Genre: Kurzfilm-Programm, Kurzfilm
Regie: Nader Farahwaschy

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.