Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Holy Motors

Ein paar Stunden im Leben von Monsieur Oscar, einem chronisch übermüdeten Schauspieler, der von einem Leben zum nächsten wechselt. Mal ist er Familienvater, mal Killer, mal Industrieboss, mal Bettler, mal Monster.

Mehr

Vom Sonnenaufgang bis tief in die Nacht: einige Stunden im Leben von Monsieur Oscar, einer schattenhafte Existenz, die von einem Leben ins nächste schweift. Mal ist er ein Industriekapitän, mal ein Killer, ein Bettler, ein Monster oder ein treusorgender Familienvater. Monsieur Oscar scheint Rollen zu spielen, taucht in jeden Part komplett ein – aber wo befinden sich die Kameras? Er ist alleine, nur Céline begleitet ihn, die große Blonde hinter dem Steuer der riesigen Stretchlimousine, die ihn durch Paris und in die Vororte kutschiert. Wie einen Profikiller, der von Auftrag zu Auftrag eilt. In der Vollendung einer schönen Geste, des Antriebs einer Aktion, der Frauen und Phantome seines Lebens. Aber wo ist sein Zuhause, seine Familie, kann er sich erholen?

Details

F/D 2012, 116 min
Genre: Drama
Regie: Leos Carax
Drehbuch: Leos Carax
Verleih: ARSENAL FILMVERLEIH HAMBURG
Darsteller: Denis Lavant, Edith Scob, Eva Mendes
FSK: 16
Kinostart: 30.08.2012

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.