Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Nightwatch: Nachtwache

Ein junger Mann, der sein Jura-Studium als Nachtwächter in der gerichtsmedizinischen Abteilung eines Krankenhauses finanziert, gerät, auch provoziert durch die kindischen Streiche seines besten Freundes, in den Verdacht, ein Serienmörder zu sein.

Mehr

Gesucht wird ein Nachtwächter für die Gerichtsmedizin. Der sensible Student Martin kriegt den Job, der ihm - wie er meint - viel Zeit zum Lernen läßt. Tapfer absolviert er seine nächtlichen Runden, vorbei an den Toten, unter denen sich mehrere Mordopfer befinden. Ein bißchen Horror muß sein, sagt Jens, und fordert ihn zu einem Spiel ohne Tabus heraus.

Details

Originaltitel: Nattevagten
DK 1994, 107 min
Genre: Thriller
Regie: Ole Bornedal
Drehbuch: Ole Bornedal
Verleih: ATLAS
Darsteller: Nikolay Coster Waldau, Sofie Grabol, Kim Bodina
FSK: 16
Kinostart: 02.02.1995

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.