Entfernung über GPS
ab PLZ

Fellinis I vitelloni – Die Müßiggänger

Fünf herumbummelnde Nichtstuer in einer italienischen Kleinstadt verschwatzen die Tage und schlagen sich die Nächte um die Ohren. Auf ihre Weise leisten sie damit passiven Widerstand in einer erstarrten kleinbürgerlichen Welt.

Mehr

Alberto, Moraldo, Fausto und die anderen sind VITELLONI, junge Männer, die sich von ihrer Familie unterhalten lassen, nicht arbeiten, sondern stets von der grossen Chance träumen, die einmal kommen wird. Eines Tages erfährt Fausto, dass seine Freundin Sandra ein Kind von ihm erwartet. Er muss heiraten, bleibt aber im Grunde der alte.

Details

Originaltitel: I Vitelloni
I/F 1953, 102 min
Genre: Tragikomödie
Regie: Federico Fellini
Drehbuch: René Barjavel, M. Morise, Federico Fellini
Verleih: LUPE
Darsteller: Franco Fabrizi, Alberto Sordi, Franco Interlenghi
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.