Entfernung über GPS
ab PLZ

Fellinis 8 1/2

Ein Filmregisseur befindet sich in einer Schaffenskrise. Auch im Privatleben steht er vor Problemen. Während er sich an verschiedenen Projekten versucht und den eigentlichen Drehbeginn immer weiter aufschiebt, erinnert er sich an sein bisheriges Leben.

Mehr

Der Regisseuer Guido Anselmi versucht sich verzweifelt an einem neuen Filmprojekt. Vorläufig entscheidet er sich für einen utopischen Film und lässt eine riesige Raketenabschussrampe bauen. Aber Anselmi hat auch Schwierigkeiten in seinem Privatleben. Seine Gesundheit ist angeschlagen, er hat eine Affäre, und seine Frau Luisa wirft ihm Egoismus und Selbstgefälligkeit vor. Im Sanatorium erinnert er sich an seine Kindheit und hat seltsame Träume, in denen sich Erlebtes mit Vorstellungen von seinem Film mischt.

Details

Originaltitel: Otto e mezzo
I/F 1962, 138 min
Genre: Drama, Film übers Filmemachen
Regie: Federico Fellini
Drehbuch: Frederico Fellini, Ennio Flaiano, Tulio Pinelli
Verleih: LUPE
Darsteller: Marcello Mastroianni, Claudia Cardinale, Anouk Aimee
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.