
Neue Notiz
Faust Sonnengesang Teil I
Der Film zeigt in nicht weniger als drei Stunden einen Rausch aus wilden Farbtupfern und idyllischen Naturbildern, aus wunderschöner Musik und großmächtiger Lyrik... (Wolfgang Höbel, Spiegel-Online)
Von Starschauspielern wie Corinna Harfouch, Angela Winkler und Ulrich Matthes wird die Lyrik tadellos vorgetragen. Der Film handelt vom bewusstseinsprägenden Donnerhall moderner Rockmusik und von den Felsinschriften der ollen Ägypter, von den Merseburger Zaubersprüchen und von den Kindheitseindrücken eines Autors, in dessen Heimat in den Wäldern der Oberpfalz die Gespenster der Nazizeit bis heute aufs Lebendigste herumspuken.
Originaltitel: Faust Sonnengesang
Deutschland 2015, 180 min
Sprache: Deutsch
Genre: Drama, Experimentalfilm
Regie: Werner Fritsch
Drehbuch: Werner Fritsch
Kamera: Werner Fritsch, Franz Wechsler, Helmut Fritsch, Florian Baron
Darsteller: Ulrich Matthes, Jens Harzer, Käthe Reichel, Jennifer Minetti, Corinna Harfouch, Irm Hermann, Maria Happel, Angela Winkler
IMDB
Vorführungen
ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.