Entfernung über GPS
ab PLZ

Faust (1960)

Legendär ist Quadfliegs Faust-Interpretation in der Inszenierung von Gustaf Gründgens, mit dem er mehrere Jahre am Deutschen Schauspielhaus Hamburg zusammenarbeitete. Die 1960 entstandene Verfilmung orientiert sich stark an der Bühnenaufführung.

Mehr

Gustaf Gründgens, dessen Theaterinszenierung des Stückes zur Zeit der Verfilmung schon legendär war, stand mit dem Regisseur vor der Frage, eine reine Theateraufführung zu verfilmen und so die Möglichkeiten des Films nicht auszureizen, oder eine freie Bearbeitung für die Leinwand zu schaffen. Letztlich wurde der Mittelweg gewählt.

Details

Originaltitel: Faust
BRD 1960, 128 min
Genre: Drama
Regie: Peter Gorski
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Gustaf Gründgens, Will Quadflieg, Elisabeth Flickenschildt
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.