Entfernung über GPS
ab PLZ

Famous Nathan

Wer über den berühmten, von Restaurants gesäumten Boardwalk auf Coney Island flaniert, der landet über kurz oder lang auch bei Nathan’s Famous. Das Hotdog-Restaurant ist seit fast 100 Jahren eine New Yorker Institution.

Mehr

Ebenso legendär wie der Laden selbst ist der Gründer und Namensgeber des Familienunternehmens Nathan Handwerker. Nathans Lebensweg beschreibt den amerikanischen Traum par excellence. Als mittelloser polnischer Immigrant kommt er Anfang des 20. Jahrhunderts nach New York, wo er sich vom Tellerwäscher zum Restaurantbesitzer hocharbeitet. Sein Enkel Lloyd Handwerker bewegt sich in seinem unterhaltsamen und interessanten Dokumentarfilm auf den Spuren seines berühmten Großvaters.

filmkunst66

Details

USA 2014, 96 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Llyod Handwerker
Drehbuch: Lloyd Handwerker
Kamera: Lloyd Handwerker
Schnitt: Russell Greene
Musik: Ergo Phizmiz

IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.