Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Familie Lotzmann auf den Barrikaden

Bei den Lotzmanns geht das Leben schon seit Jahren in bürgerlich-anständigen und penibel geregelten Bahnen. Aber ausgerechnet nun, wo Mutti Annemaries70. Geburtstag ansteht, geht alles drunter und drüber. Während das Geburtstagskind sich mit ...

Mehr

Bei den Lotzmanns geht das Leben schon seit Jahren in bürgerlich-anständigen und penibel geregelten Bahnen. Aber ausgerechnet nun, wo Mutti Annemaries70. Geburtstag ansteht, geht alles drunter und drüber. Während das Geburtstagskind sich mit ihren Schwestern dem Eierlikör hingibt und dieser die Stimmung zu kippen droht, hat ihr Gatte aus Versehen den Wellensittich aufgesaugt. Nun hat er nur bis 18 Uhr Zeit, alles wieder so hinzukriegen, daß Annemarie nichts merkt. Tochter Bille probt derweil den Aufstand und protestiert gegen die Eröffnung eines Elektronikmarkts.

Details

D 2016, 87 min
Genre: Komödie
Regie: Axel Ranisch
Drehbuch: Sönke Andresen
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Jörg Gudzuhn, Gisela Schneeberger, Eva Löbau

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.