Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Ete und Ali

Die Geschichte einer ungleichen Freundschaft zwischen zwei jungen Männern. Nach Abschluß ihrer Wehrdienstzeit müssen sie sich mit den angestauten Problemen und Lebenskonflikten auseinandersetzen.

Mehr

Ete und Ali haben ihren Wehrdienst beendet, wollen aber beide nicht nach Hause. Ali graut es vor seinem langweiligen Dorf, und Ete weiß, dass seine Frau Marita einen anderen hat. Der kräftige, tatendurstige Ali überredet Ete, mit ihm zusammen dessen Frau zuruckzuerobern. Da Ete zu schüchtern ist, nimmt Ali die Sache in die Hand. Mit Gewalt kommt er bei Marita nicht an, also versucht er den Liebhaber Manni, Besitzer von Neubauwohnung und Auto, auszustechen. Ehe Ete es sich versieht, hat er einen alten Tatra, ein noch älteres Haus, den Fuhrbetrieb seines Schwiegervaters und eine Menge Schulden am Hals.

Details

DDR 1985, 92 min
Genre: Tragikomödie
Regie: Peter Kahane
Drehbuch: Waltraud Meienreis, Henry Schneider, Peter Kahane
Verleih: PROGRESS
Darsteller: Jörg Schüttauf, Thomas Putensen, Daniela Hoffmann

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.