Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Eskimo Lounge Music: The Del-Byzanteens Live at Hurrah

Neben seinem Filmschaffen war Jim Jarmusch seit den frühen achtziger Jahren als Musiker aktiv, von den Del Byzanteens bis zu seiner gegenwärtiger Band Sqürl. Die Regisseurin und VJ-Pionierin Merrill Aldighieri hat einige der seltenen Auftritte der Band um 1980 im New York Hurrah Club mit der Kamera festgehalten.

Mehr

Die Del Byzanteens waren eine experimentelle Post-Punk-Band aus der Zeit seiner Anfänge als Filmmacher.
Die Mitglieder der Band waren Freunde aus Jarmusch Schul-und Studentenzeit. Im Film zu sehen sind außerdem der Gastsaxofonist John Lurie und der Mitstreiter der Band Luc Sante, der einen ernüchternden Kommentar zu New Yorker Mythenbildungen liefert.

www.jimjarmusch-musicwordsandnoise.com

Details

USA 2010, 52 min
Sprache: Englisch
Genre: Dokumentarfilm, Konzertfilm
Regie: Merrill Aldighieri
Drehbuch: Merrill Aldighieri

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.