Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Es muss nicht immer Kaviar sein

Der Banker Thomas Lieven lebt in London und gerät im Jahre 1939 in die Fänge der Gestapo. Doch nicht nur die Deutschen wollen seine Kooperation, auch die britischen, französischen sowie amerikanischen Geheimdienste zeigen reges Interesse an ihm.

Mehr

Der Banker Thomas Lieven lebt in London und gerät im Jahre 1939 aufgrund des hinterlistigen Verhaltens eines Freundes in die Fänge der Gestapo, die ihn in Haft nimmt. Zur Wiedererlangung seiner Freiheit verlangen die Beamten, dass er für die Nazis eine Spionagetätigkeit beginnen soll. Doch nicht nur die Deutschen wollen seine Kooperation, auch die britischen, französischen sowie amerikanischen Geheimdienste zeigen reges Interesse an dem weltgewandten Routinier Lieven, für den zunächst alles bestens vonstatten geht, nachdem nun ebenso die Damenwelt auf ihn zu fliegen scheint - und deren Herzen er zu erobern gedenkt.

Details

BRD/F 1961, 106 min
Genre: Komödie, Thriller
Regie: Geza von Radvanyi
Drehbuch: Paul Andreota, Jean Ferry
Verleih: Unbekannt
Darsteller: O.W. Fischer, Eva Bartok, Senta Berger
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.