Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Erste Wahl

Das Projekt DIE ERSTE WAHL setzt sich mit der politischen Meinungsbildung bei Jugendlichen auseinander und initiiert eine nachhaltig angedachte Diskussion zu Toleranz und Minderheiten.

Mehr

Hanga (18) und Veronika (20) leben in Budapest. Beide freuen sich erwachsen zu sein und im April 2014 das erste Mal wählen gehen zu dürfen. Ihre Ansichten sind nicht unterschiedlich voneinander: sie teilen verschiedene Ängste, Wünsche und Sehnsüchte bezüglich des Jetzt und der Zukunft. Aber die eine ist entschieden für die Rechtsextremisten zu wählen, die andere ist Roma.

Kino Krokodil / mitost.org

Details

D 2015, 30 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Linn Löffler, Berengere Vogel
Drehbuch: Linn Löffler, Berengere Vogel

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.