Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Errementari: Der Schmied und der Teufel

Mehr

Álex de la Iglesia stellt uns den Film Errementari: Der Schmied und der Teufel vor, dessen Geschichte 10 Jahre nach dem Ende des ersten Karlisten Krieges (1833) in einem kleinen Dorf in Alava stattfindet. Ein Regierungsbeauftragter, Alfredo, ermittelt in einem Fall, in dessen Verlauf er tief im Wald eine Schmiede entdeckt. Dort lebt Patxi, ein merkwürdiger und gefährlicher Schmied, über den finstere Teufels- und Mordgeschichten erzählt werden. Eines Tages dringt ein Waisenmädchen, Usue, in den Wald ein und entdeckt die wahre Geschichte hinter dem Mythos und den Horrorgeschichten. Der Film wurde inspiriert durch die überlieferte baskische Erzählung Patxi Errementaria. Dieser Film ist das Debüt von Paul Urkijo als Filmregisseur.

Details

Originaltitel: Errementari
E/F 2018, 98 min
Genre: Fantasy, Horror

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.