Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Ermittlungen gegen einen über jeden Verdacht erhabenen Bürger

Nachdem der Leiter eines Morddezernats in einer Affekthandlung seine Geliebte getötet hat, legt er Spuren, die ihn selbst belasten. Schließlich zeigt er sich selbst an, um zu beweisen, dass er für die Justiz unantastbar ist.

Mehr

Der krankhaft veranlagte Leiter des Morddezernats der römischen Polizei ermordet seine Geliebte, weil sie ihn gedemütigt hat, legt bewußt deutliche Spuren und zeigt sich zuletzt selbst an, um den Beweis zu erbringen, daß ihn seine Stellung unantastbar für die Justiz macht.

Details

Originaltitel: Indagine su un cittadino al di sopra di ogni sospetto
I 1969, 115 min
Genre: Thriller
Regie: Elio Petri
Drehbuch: Elio Petri
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Gian Maria Volonté, Florinda Bolkan, Arturo Dominici
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.