Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Erased, __ Ascent of the Invisible

Vor 35 Jahren wurde in Beirut ein Mann entführt; seither ist er verschwunden. Vor 10 Jahren tauchte sein Gesicht auf der Straße wieder auf, doch war es derselbe Mann? Regisseur Halwani begibt sich in seinem Debütfilm mit verschiedenen ...

Mehr

Vor 35 Jahren wurde in Beirut ein Mann entführt; seither ist er verschwunden. Vor 10 Jahren tauchte sein Gesicht auf der Straße wieder auf, doch war es derselbe Mann? Regisseur Halwani begibt sich in seinem Debütfilm mit verschiedenen künstlerischen und investigativen Mitteln auf eine forensische Spurensuche, und legt an Wänden, Dokumenten und in der städtischen Architektur Schicht für Schicht die dunkelsten Kapitel der libanesischen Geschichte frei. Auf der Suche nach dem Entführten von damals, dessen Anblick ihn bis heute verfolgt, findet er die Geister von anderen „Verschwundenen“ und stellt Fragen nach Wahrheit und Aufarbeitung heute.
(AlFilm)

Details

Originaltitel: Tirss, rihlat alsoo'oud ila almar'i
RL 2018, 76 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Ghassan Halwani
Drehbuch: Ghassan Halwani

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.