Entfernung über GPS
ab PLZ

Entschieden Psychologisch – Der Blick des Wilhelm Salber

Mehr

Der Psychologe und Philosoph Wilhelm Salber gilt als Begründer der psychologischen Morphologie, die Goethes Morphologie mit Freuds Psychoanalyse zusammendachte. „Von Anfang an war sein Konzept davon bestimmt, im Seelischen „ästhetische“ Gesetze wirksam zu sehen und nicht logische Determinationen. Das Seelische entwickelt sich nach einer „Logik der Bilder“, wie sie sich auch in den Werken der Kunst, des Films und Literatur entfaltet.“ In ihrem Dokumentarfilm ENTSCHIEDEN PSYCHOLOGISCH stellt Regisseurin Christiane Büchner Salber und sein Werk vor.

Details

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.