Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Elvis Presley's '68 Comeback Special

1968 war Elvis seit zehn Jahren nicht mehr live aufgetreten. Sein Konzert-Comeback in einer vor Publikum aufgenommenen TV-Show war eine Sensation. Die fett produzierten Anfangs- und Schlusssequenzen zeigten den Las-Vegas-Soul, den Elvis in seinen ...

Mehr

1968 war Elvis seit zehn Jahren nicht mehr live aufgetreten. Sein Konzert-Comeback in einer vor Publikum aufgenommenen TV-Show war eine Sensation. Die fett produzierten Anfangs- und Schlusssequenzen zeigten den Las-Vegas-Soul, den Elvis in seinen späteren Auftritten perfektionieren würde, aber vor allem der Mittelteil, die „Sit-Down-Session“ mit Elvis‘ Band aus Sun-Records-Tagen, Scotty Moore und DJ Fontana, waren so umwerfend und leidenschaftlich, dass Elvis es sich leisten konnte, über die neuen Bands als „The Beatles and The Beards“ zu spotten.

Details

USA 1968
Sprache: Englisch
Genre: Konzertfilm, Dokumentarfilm, Musikfilm
Regie: Steve Binder
Verleih: Unbekannt

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.