Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Elvira – Herrscherin der Dunkelheit

Trash Goddess Extravaganza mit ELVIRA - MISTRESS OF THE DARK und einem Begrüßungsgaytränk

Mehr

Elvira wurde als Moderatorin der Horrorfilm-Show Movie Macabre im Nachtprogramm des Senders KHJ, Los Angeles, berühmt und sie gehört wenigstens an der Westküste zu Halloween wie der Weihnachtsmann zu ... naja, ihr wisst schon. In dem engen schwarzen Kleid und unter der hochtoupierten schwarzen Frisur steckte die Schauspielerin und Comedien Cassandra Peterson, die mit ELVIRA - HERRSCHERIN DER DUNKELHEIT ihrer Figur vom Fernsehen auf die große Kino-Leinwand verhalf. Und genau auf diese Leinwand kommt sie im Rahmen von The Spooky Days 2021 – Triple Feature wieder zurück. Der Film hat alles, was ein Hollywood-Film braucht: eine verkannte Künstlerin mit großen Träumen (und noch größerem Busen), Teenager, die von ihren Eltern eingeschränkt werden, eine seltsame Erbschaft, ein süßes Tier, große Show-Nummern und noch größere magische Show-Effekte beim alles entscheidenden Kampf um die Menschheit vor den Dämonen der Hölle zu beschützen.

Die Rolle der Gastgeberin einer Film-Veranstaltung war Gabys großer Traum, seit sie Elvira das erste mal gesehen hatte. 2012 begann die Wahrwerdung des Traumes und so konnte die Drag-Cineastin am 1. Freitag im Oktober das 9. Jubiläum ihres Drag-Lesbian-Talk-Show-Film-Events TGIF Trash Goddess in Film in der AHA feiern.Und in der Nacht vor Halloween können alle Elvira im Sputnik Kino am Südstern mit Pre-Film-Entertainment und Begrüßungsgaytränk erleben.

Details

Originaltitel: Elvira – Mistress Of The Dark
USA 1988, 140 min
Genre: Horror, Komödie

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.