Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Elliot das kleinste Rentier

Der Weihnachtsmann braucht drigend Ersatz für seinen Schlitten. Mit Hilfe seiner besten Freundin, der Ziege Hazel, möchte Minipferd Elliot beweisen, dass er für den Job der Richtige ist. Die beiden reisen heimlich zum Nordpol-Rentier-Rennen.

Mehr

Einmal Rentier sein und den Schlitten des Weihnachtsmannes ziehen - das ist der größte Traum von Minipferd Elliot. Kurz vor Weihnachten scheint seine Chance endlich gekommen. Denn eins der Rentiere des Weihnachtsmanns verkündet, dass es ab sofort in den Ruhestand gehen wird. Der Weihnachtsmann muss also schnellstens für Ersatz sorgen! Das ist die Chance für Elliot, den langersehnten Platz vor dem Schlitten zu ergattern. Mit Hilfe seiner besten Freundin, der Ziege Hazel, möchte er beweisen, dass er für den Job genau der Richtige ist. Sie reisen heimlich zum Nordpol-Rentier-Rennen, dem wichtigsten Wettkampf unter den Rentieren. Währenddessen ist die Heimat der beiden tierischen Freunde in Gefahr, denn Bauer Walter hat kaum noch Geld und muss den Streichelzoo wahrscheinlich verkaufen. Elliot wird vor eine schwierige Entscheidung gestellt: Rettet er seine Freunde oder folgt er seinem großen Traum und ergattert den Job als Weihnachts-Rentier?

Details

Originaltitel: Elliot The Littlest Reindeer
Kanada 2018, 60 min
Genre: Animation, Kinderfilm, Weihnachtsfilm
Regie: Jennifer Westcott
Drehbuch: Jennifer Westcott
Verleih: Splendid
FSK: oA
Kinostart: 08.11.2018

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.