Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

El golpe blanco – Der weiße Putsch

Mehr

Bevor es zum Putsch der Armee gegen den chilenischen Präsidenten Salvador Allende im September 1973 kam, gab es einige Versuche die Regierung der Unitad Popular auf legalem Wege zu stürzen, so bei den Wahlen im Frühjahr desselben Jahres. Diesen "weißen Putsch" rekonstruiert der Film. Dabei beschreibt er die Versuche politischer Einflussnahme und Infiltration, wie sie Chiles politische Rechte mit Hilfe des US-Geheimdienstes CIA unternahm.

Details

DDR 1975, 70 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Walter Heynowski, Gerhard Scheumann
Drehbuch: Walter Heynowski, Gerhard Scheumann
Verleih: UNIDOC

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.