Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Einige Tage mit mir

Martial Pasquier irritiert seine Umgebung mit unverhohlenem Desinteresse für die Supermarktkette seines Vaters. Während einer Inspektionsreise durch die französische Provinz verliebt er sich in das Dienstmädchen Francine.

Mehr

Der gemütskranke Martial Pasquier, Erbe einer Supermarktkette, muss - nach seiner Entlassung aus einer "Kur" - die Tochtergesellschaft in der französischen Provinzstadt Limoges prüfen. Diese wird von dem skrupellosen Raoul Fonfrin geleitet. Pasquier findet Gefallen daran, die Mitarbeiter zu verunsichern und sie wie Marionetten zu manipulieren. Er leitet ein "Gesellschaftsspiel" ein, in dessen Zentrum Fonfrins Hausmädchen Francine und deren Clique sowie das bigotte Bürgertum des Ortes stehen.

Details

Originaltitel: Quelques jours avec moi
F 1988, 129 min
Genre: Tragikomödie
Regie: Claude Sautet
Drehbuch: Claude Sautet, Jerome Tonnerre, Jacques Fieschi
Verleih: PROKINO/FILMWELT FPV
Darsteller: Daniel Auteuil, Sandrine Bonnaire, Jean-Pierre Marielle
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.