Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Einfach mal was Schönes

Radiomoderatorin Karla möchte sich den Kinderwunsch erfüllen, bevor es zu spät ist. Wenn nötig, auch ohne Vater. Aber plötzlich haben alle Menschen um Karla herum eine Meinung zu dem Thema.

Mehr

Was tun, wenn die biologische Uhr immer lauter wird und weit und breit kein passender Partner in Sicht ist? Karla ist 39, Radiomoderatorin einer nächtlichen Musiksendung und mal wieder Single. Sie sehnt sich danach, ein Kind zu bekommen und endlich eine richtige Familie zu gründen, doch unter Zeitdruck einen passenden Partner zu finden ist gar nicht so leicht. Also beschließt sie, sich ihren Kinderwunsch selbst zu erfüllen. Und plötzlich haben alle eine Meinung: die Eltern, die Geschwister, die Freunde, sogar die Nachbarn, und das, obwohl alle in ihren eigenen komplizierten Lebensentwürfen feststecken. Nur ihre beste Freundin Senay steht ihr mit Rat und Tat und den richtigen Fragen zur Seite. Und dann mischt sich auch noch das Schicksal ein, als Karla ausgerechnet jetzt auf den viel zu jungen Ole trifft, der so gar nicht in ihre Zukunftspläne passt und alles auf den Kopf stellt.

Details

Deutschland 2022
Genre: Komödie, Drama
Regie: Karoline Herfurth
Drehbuch: Monica Hepburn
Kamera: Daniel Gottschalk
Schnitt: Linda Bosch
Verleih: Warner Bros.
Darsteller: Karoline Herfurth, Aaron Altaras, Ulrike Kriener, Nora Tschirner
Kinostart: 17.11.2022

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.