Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Einer vom Rummel

Benjamin Mykita ist neunzehn, er kassiert das Fahrgeld in einer Berg- und Tal-Bahn auf dem Rummelplatz. Dem selbstbewussten Mann laufen die Mädchen nach, aber mit dem Onkel gibt es Krach, als der ihn mit der 16-jährigen Wohnwagen-Nachbarin ...

Mehr

Benjamin Mykita ist neunzehn, er kassiert das Fahrgeld in einer Berg- und Tal-Bahn auf dem Rummelplatz. Dem selbstbewussten Mann laufen die Mädchen nach, aber mit dem Onkel gibt es Krach, als der ihn mit der 16-jährigen Wohnwagen-Nachbarin ertappt. Benjamin verlässt den Rummel, um die Welt zu entdecken – und sich selbst.

Details

DDR 1982, 93 min
Genre: Drama
Regie: Lothar Großmann
Drehbuch: Lothar Großmann
Darsteller: Dirk Nawrocki, Renate Krößner, Daniela Hoffmann

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.