Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Ein Traum in Erdbeerfolie – Comrade Couture

Der Dokumentarfilm ist eine Reise in die wilde Parallelwelt der Mode und Überlebenskünstler Ostberlins. Wichtigstes Erkennungsmerkmal der Szene war der persönliche Style, denn den konnte man zu DDR-Zeiten nicht kaufen.

Mehr

Der Dokumentarfilm ist eine Reise in die wilde Parallelwelt der Mode und Überlebenskünstler Ostberlins. Es war eine Phantasiewelt inmitten des restriktiven DDR-Alltags. Hier konnte man aus der Reihe tanzen, individuell und provokant sein. Wichtigstes Erkennungsmerkmal der Szene war der persönliche Style, denn den konnte man zu DDR-Zeiten nicht kaufen. Man musste sich in der Parallelwelt sein individuelles Image selber basteln.

Details

D 2009, 82 min
Sprache: Deutsch
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Marco Wilms
Verleih: Polyband
Darsteller: Frank Schäfer, Sabine von Oettingen, Klaus Ehrlich
FSK: 12
Kinostart: 23.04.2009

Website

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.