Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Ein Lied in Gottes Ohr

Der zuletzt mäßig erfolgreiche Musikproduzent Nicolas will mit einer Band aus einem Rabbi, einem Priester und einem Imam den musikalischen Olymp erklimmen - bis die talentierten Gottesvertreter sich an die Gurgel gehen.

Mehr

Dafür wurde es höchste Zeit: ein Rabbi, ein Pfarrer und ein Imam gründen eine Band. Der berufl ich unter Hochdruck stehende Musikproduzent Nicolas soll diese neue Band ganz nach oben bringen. Gemeinsam mit seiner fl inken Assistentin Sabrina gelingt es ihm, aus den drei Himmelsdienern die virtuose Band Koexistenz zu formen, die sogar dem lieben Gott einen deftigen Ohrwurm verpassen könnte. Womit Nicolas und Sabrina nicht gerechnet haben, sind die kleinen und größeren Abgründe, die die Geistlichen heutzutage so mit sich herumtragen. Und so groß die Nachfrage nach göttlichen Harmonien auch sein mag - die dafür zu zähmenden Unterschiede haben sie sich etwas friedfertiger vorgestellt. Doch die drei Bandkollegen beherrschen den religiösen Beleidigungskanon perfekt und treffen bei der Arie der kulturellen Vorurteile ohne Probleme den fi esesten Ton. Als die Dinge außer Kontrolle geraten und sich die Gottesdiener an die Gurgel gehen, schmeißt Nicolas hin. Aus diesen Streithähnen kann auch er keine Friedenssinger machen. Doch die heiligen drei Tonträger haben mittlerweile ihre Koexistenz ins Herz geschlossen und nehmen die Dinge nun selbst in die Hand.

Details

Originaltitel: CoeXister
Frankreich 2017, 90 min
Genre: Komödie, Musikfilm
Regie: Fabrice Eboué
Drehbuch: Fabrice Eboué
Kamera: Philippe Guilbert
Schnitt: Alice Plantin
Musik: Guillaume Roussel
Verleih: Neue Visionen
Darsteller: Ramzy Bedia Fabrice Eboué Guillaume De Tonquedec Audrey Lamy
FSK: 12
Kinostart: 26.07.2018

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.