Entfernung über GPS
ab PLZ

Ein ausgekochtes Schlitzohr

Roadmovie aus den Zeiten, als Burt Reynolds noch viele Schlafzimmerwände schmückte.

Mehr

Der Trucker Bandit (Burt Reynolds) nimmt die Wette an, eine Truckladung Bier von Texas nach Atlanta zu schmuggeln. Auf dem Weg gabelt er eine Braut auf der Flucht (Sally Field) auf, und gerät so ins Visier ihres Schwiegervaters: Sheriff Buford T. Justice (Jackie Gleason). Wird der harte Mann des Gesetzes das Schlitzohr erwischen oder gewinnt Bandit die Wette?

Die "SCHLITZOHR"-Actionkomödien war die FAST & FURIOUS-Reihe ihrer Zeit, und bis in die 1990er ein Dauerbrenner des Feiertagsprogramms.

Details

Originaltitel: Smokey and the Bandit
USA 1976, 96 min
Genre: Action, Komödie
Regie: Hal Needham
Drehbuch: Hal Needham, James Lee Barrett, Charles Shyer
Darsteller: Burt Reynolds, Sally Field, Jerry Reed

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.