Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Ein abgebrochenes Gespräch – Eduard Goldstücker

Eduard Goldstücker, Jahrgang 1913, hat alle Höhen und Tiefen des 20, Jahrhunderts erlebt. Die Shoah, aber auch den Antisemistismus der stalinistischen Bewegung und den "Prager Frühling".
Die Gespräche, die Eduard Schreiber mit Goldstücker über ...

Mehr

Eduard Goldstücker, Jahrgang 1913, hat alle Höhen und Tiefen des 20, Jahrhunderts erlebt. Die Shoah, aber auch den Antisemistismus der stalinistischen Bewegung und den "Prager Frühling".
Die Gespräche, die Eduard Schreiber mit Goldstücker über sein Leben führen wollte, fanden mit dem Tod des Letzteren ein frühes Ende. Aber dennoch hinterließ er eine Masse an Geschichten und Erinnerungen.

Details

D 2001, 56 min
Regie: Eduard Schreiber

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.