Entfernung über GPS
ab PLZ

East ... West ... Home's Best

Im Jahr 1990, kurz nach dem Fall des Eisernen Vorhangs, kehrt der weltweit anerkannte Mittelalterforscher Prof. Dr. János M. Bak in seine ungarische Heimat zurück. Die Filmemacherin Gamma Bak ist seine Tochter. Mit einer 16mm-Kamera begleitet sie die Heimkehr des Vaters.

Mehr

Der Vater war 1956 mit seiner Familie nach Kanada geflohen. Der Zuschauer wird Zeuge der Wiederbegegnung mit Freunden und Verwandten, aber auch mit wichtigen Orten und den damit verbundenen Erinnerungen. Was macht das Exil mit Menschen? Wie verändert sich das Zurückgelassene? Lassen sich die verlorenen Spuren so einfach wieder aufnehmen?

BrotfabrikKino

Details

Deutschland/Ungarn 1992, 75 min
Sprache: Ungarisch, Deutsch
Regie: Gamma Bak
Drehbuch: Gamma Bak
Kamera: Nyika Jancsó, HSC, David J. Frazee, Uwe Bohrer
Musik: Klaus Krüger

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.