Entfernung über GPS
ab PLZ

Du und ich (1938 D)

Ein Strumpfwirker aus Chemnitz kommt durch Arbeit in einem Trikotagengeschäft in Leipzig zu Geld, sein Sohn heiratet währenddessen die Tochter des Geschäftsinhabers. Das Leben scheint sorglos zu werden, da bricht der Erste Weltkrieg aus.

Mehr

Strumpfhersteller Johann Uhlig und seine Frau Anna arbeiten hart von früh bis spät, Zwischenhändler Merkner aus Chemnitz ist mit ihren pünktlichen Lieferungen sehr zufrieden. Als Uhlig aber, einmal in Geldnot geraten, seine Strümpfe an einen anderen Händler verkauft, nimmt Merkner ihm nichts mehr ab. In dieser Situation begegnet Uhlig auf der Leipziger Messe dem Händler Schütz. Als Uhlig immer größere Aufträge erhält und expandiert, bricht der Erste Weltkrieg aus.

Details

Originaltitel: Du und ich
D 1938, 107 min
Genre: Literaturverfilmung
Regie: Wolfgang Liebeneiner
Drehbuch: Eberhard Frowein, Curt J. Braun
Verleih: TRANSIT FILM-GESELLSCHAFT MBH
Darsteller: Brigitte Horney, Joachim Gottschalk, Paul Bildt
FSK: 6

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.