Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Du kannst mich alles fragen was du willst – Frenz Seitz

Franz Seitz bescherte als Produzent dem deutschen Kino Lausbuben, Lümmel und brachte für DIE BLECHTROMMEL einen Oscar mit nach Hause. Der steht jetzt im Büro seiner Enkelin Anni Seitz, die auf die Suche nach Leben und Werk ihres Großvaters geht.

Mehr

Franz Seitz bescherte als Produzent dem deutschen Kino Lausbuben, Lümmel und hohe Literatur und brachte für DIE BLECHTROMMEL einen Oscar mit nach Hause. Der steht jetzt im Büro seiner Enkelin Anni Seitz, die in diesem, durch seine Ehrlichkeit und seine Nähe berührenden, Dokumentarfilm auf die Suche nach Leben und Werk ihres Großvaters geht. Viele Fragen, die sie ihm nicht mehr stellen konnte, richtet sie nun an seine privaten und beruflichen Weggefährten: Unter anderem an Volker Schlöndorff, Hansi Kraus, Uschi Glas und an seine Söhne, so dass nicht nur ein sehr persönliches Portrait entsteht, sondern auch ein ebenso nachdenklich wie humorvoll beschwingtes Panorama des deutschen Films zwischen Aufbruch und Krise.

Details

Originaltitel: Du kannst mich alles fragen was du willst – Franz Seitz
D 2021, 90 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Anni Seitz
Verleih: Unbekannt

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.