Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Dreiviertelblut – Weltraumtouristen

Die Band Dreiviertelblut um die beiden Musiker Gerd Baumann und Sebastian Horn ist ein bayerisches Phänomen. Im Zentrum des Films stehen bisher unveröffentlichte Aufnahmen eines Konzertes zusammen mit den Münchner Symphonikern.

Mehr

Die Band Dreiviertelblut um die beiden Musiker Gerd Baumann und Sebastian Horn, erscheint zuerst einmal als ein bayerisches Phänomen: Es wird in Dialekt gesungen, und meist gibt der Dreivierteltakt, ähnlich wie in der klassischen, bayerischen Volksmusik, den Rhythmus vor. Auf den zweiten Blick wird allerdings recht schnell deutlich: Jenseits weiß-blauer Gemütlichkeit glänzt die Band mit philosophischen, aber auch humorvollen Texten über Sein und Vergehen. Im Zentrum des Films stehen bisher unveröffentlichte Aufnahmen eines Konzertes zusammen mit den Münchner Symphonikern unter der Leitung von Olivier Tardy im Prinzregententheater München.

Details

Deutschland 2020, 87 min
Genre: Dokumentarfilm, Musikfilm
Regie: Marcus H. Rosenmüller, Johannes Kaltenhauser
Verleih: Südkino Filmproduktion
FSK: oA
Kinostart: 06.08.2020

Website

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.