Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Drachenreiter

Der junge Silberdrache Lung will unbedingt beweisen, dass er ein richtiger Drache ist. Zusammen mit dem Koboldmädchen Schwefelfell möchte er den "Saum des Himmels" finden, den geheimnisvollen Zufluchtsort der Drachen vor den Menschen.

Mehr

Die Animationsverfilmung des Fantasy Bestsellers von Cornelia Funke handelt von der abenteuerlichen Reise des Silberdrachen Lung, dem Koboldmädchen Schwefelfell und dem Waisenjungen Ben (gesprochen von den YouTube-Stars Julien Bam und Dagi Bee, sowie Mike Singer), die sich gemeinsam auf die Suche nach dem geheimnisvollen Ort „Saum des Himmels“ machen, um vor dem tückischen Drachen Nesselbrand zu fliehen. Doch der Drache ist ihnen nah auf den Fersen und das ungewöhnliche Trio muss all seine Kräfte und Talente vereinen, um den Fängen des Feindes zu entgehen.

Details

Originaltitel: Dragon Rider
Deutschland 2020, 91 min
Genre: Animation, Abenteuer, Literaturverfilmung
Regie: Tomer Eshed
Drehbuch: Johnny Smith
Kamera: Olaf Aue
Musik: Stefan Maria Schneider
Verleih: Constantin Film Verleih
FSK: oA
Kinostart: 03.06.2021

Website

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.