Entfernung über GPS
ab PLZ

Disneys Eine Weihnachtsgeschichte (2009)

Der grantige Geizhals Ebenezer Scrooge erhält an Weihnachten Besuch von seinem verstorbenen Teilhaber Jacob Marley sowie von drei weiteren Geistern, die zu ihren Lebzeiten unter Scrooge zu leiden hatten.

Mehr

London, Ende des 19. Jahrhunderts: Der alte Ebenezer Scrooge ist ein unverbesserlicher Geizhals. Auch Weihnachten ist für ihn nichts als ein Ärgernis. Da erscheint ihm am Heiligen Abend sein verstorbener Kompagnon Marley, der früher selbst ein eiskalter Geschäftsmann war und es nun bitter bereut. Er prophezeit Scrooge ein düsteres Ende für den Fall, dass er seinen Lebenswandel nicht grundlegend ändert. In dieser Nacht wird Scrooge von den Geistern der Weihnacht heimgesucht, die ihn mit der eigenen Herzlosigkeit konfrontieren und zur Umkehr auffordern, bevor es zu spät ist.

Details

Originaltitel: A Christmas Carol
USA 2009, 120 min
Genre: Drama, Familienfilm, Fantasy
Regie: Robert Zemeckis
Drehbuch: Robert Zemeckis
Verleih: WDS - Walt Disney Studios
Darsteller: Jim Carrey, Gary Oldman, Colin Firth
Kinostart: 05.11.2009

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.