Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Dieter Roth

Ein erster Rückblick auf das Universal-Genie Dieter Roth (1930-1998). Er arbeitete als Maler, Zeichner, Plastiker, Designer, Dichter, Musiker, Filmer, Verleger, Installationskünstler, Lehrer, und war Mäzen von jungen Künstlerfreunden.

Mehr

Dieter Roth (1930-1998) gilt als Multitalent unter den Künstlern unserer Zeit. Er arbeitete als Maler, Designer, Dichter, Musiker, Filmemacher, Verleger und in vielen anderen Bereichen. Roth tritt in eigenen Videos auf, als Performer seines Alltags. Diese Werke bilden den Ausgangspunkt, sie führen an die Schauplätze seines Wirkens und zu seinen Weggefährten.

Details

Originaltitel: Dieter Roth. Der Film. Das Leben. Die Kunst.
CH 2003, 105 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Edith Jud
Verleih: KOOL FILM
Kinostart: 20.11.2003

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.