Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Die Wurzeln des Glücks

Der New Yorker Arzt Harry Rosenmerck stellt das ohnehin verkorkste Gefühlsleben seiner Familie komplett auf den Kopf: Er lässt sein bisheriges Leben hinter sich, um Schweine im Heiligen Land zu züchten.

Mehr

Etwas eigensinnig war der New Yorker Arzt Harry Rosenmerck schon immer. Nun stellt er das ohnehin bereits verkorkste Gefühlsleben seiner Familie noch einmal so richtig auf den Kopf: Er lässt sein bisheriges Leben hinter sich, um Schweine im Heiligen Land zu züchten. Ein Schritt, der die religiöse Harmonie seiner neuen Gemeinde und den örtlichen Rabbi Moshe kräftig in Unruhe versetzt. Schweine auf geweihtem Boden! Derweil versucht Harrys Exfrau Monica in New York die angespannten Fäden zu Tochter Annabelle und Sohn David zusammenzuhalten. Keine leichte Aufgabe und so wird immer offensichtlicher: Es ist Zeit, dass sich die Rosenmercks endlich aussprechen.

Details

Originaltitel: Holy Lands
Belgien, Israel 2018, 100 min
Genre: Drama, Komödie
Regie: Amanda Sthers
Drehbuch: Amanda Sthers
Verleih: STUDIOCANAL
Darsteller: James Caan, Rosanna Arquette, Jonathan Rhys Meyers, Tom Hollander
FSK: 6
Kinostart: 05.09.2019

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.